Blue Devils Cheerleader: Stolz auf die Auftritte bei den Cheermasters 2019

von | Dez 6, 2019 | Cheerleader Aktuell

Die baden-württembergischen Cheermasters sind eine offene Meisterschaft, bei der die Blue Devils Cheerleader des HSV Hockenheim seit geraumer Zeit regelmäßig zur Vorbereitung auf die Landesmeisterschaft antreten. Eröffnet wurden die diesjährigen Cheermasters von unserer Mara Sattel, die im Individual mit einem kreativen Programm überzeugte. Individual ist eine Kategorie, bei der ein Cheerleader sein Können mit Elementen aus Turnen, Tanz und Sprüngen allein unter Beweis stellt. Ihre Trainerin Sarah Haberbosch, die genau wie Mara bei den Junior Devils aktiv ist, war, genau wie die ganze Devils-Familie, sehr stolz auf Maras Leistung.

Unsere Junior Devils präsentierten ein abwechslungsreiches Programm und zogen das Publikum mit ihrem Cheer, einem gemeinsamen Ruf bestehend aus mindestens 12 Wörtern mit passenden choreografischen Gestaltungen, in ihren Bann. Dieses Jahr starteten die Junior Devils das erste Mal in der Coed-Kategorie, da das Team seit Kurzem nicht mehr nur aus Mädels besteht. Die 12- bis 16-jährigen sicherten sich hierbei in Level 3 den 2. Platz. Sie sind motiviert, in den kommenden Trainingseinheiten gemeinsam mit ihren Trainerinnen Emely Egner und Sophia Bienroth auf dem jetzigen Stand aufzubauen und die Schwierigkeit der Elemente in Hinblick auf die Landesmeisterschaft zu erhöhen.

Als Nächstes waren unsere Kleinsten, die Little Devils, an der Reihe: Die 6- bis 12-jährigen zeigten in Level 1 neben Tanz, Sprüngen und turnerischen Elementen nicht nur Stunts, sondern auch schon Pyramiden. Aufregend war vor allem, dass wieder viele neue Gesichter der Little Devils das erste Mal auf einer Meisterschaft starteten. Die Mädels ließen sich ihre Nervosität jedoch keineswegs anmerken und lieferten ein fehlerfreies Programm ab. Dies wurde bei starker Konkurrenz mit einem 4. Platz honoriert. Die Trainerinnen Silvana Haasis, Jessica Gnida, Antje Hoffmann und Ayleen Schmitt sind sehr stolz auf die Leistung der Little Devils.

Dies setzen sich auch die Ältesten zum Ziel, die zum dritten Mal in dem höheren Level 6 antraten. Die Mädels und Jungs ab 16 Jahren starteten dieses Mal alleine in ihrer Kategorie „Senior Coed Cheer Limited“ und überzeugten mit einem sauberen Programm mit Wurfelementen und Pyramiden in der Höhe von 2,5 Körperlängen. So konnten die Blue Devils mit Stolz den Pokal für den 1. Platz entgegennehmen und haben sich punktetechnisch im Vergleich zum letzten Jahr verbessert. Die Trainerinnen Silvana Haasis und Jessica Gnida sind zufrieden mit der Leistung, sehen aber noch Luft nach oben in Hinblick auf die Landesmeisterschaft. Sowohl Trainerinnen als auch Aktive freuen sich daher auf die gemeinsame weitere Arbeit, um das Potenzial des Teams zur Gänze auszuschöpfen.

 

Die Hockenheimer Cheerleader sind insgesamt zufrieden mit den Ergebnissen der baden-württembergischen Cheermasters, sehen die Teilnahme dort jedoch lediglich als Zwischenstandspräsentation. Daher heißt es nun „Trainieren, Trainieren, Trainieren“ für die im März 2019 stattfindende Landes-Cheerleading-Meisterschaft, auf die die Blue Devils Cheerleader ihr Hauptaugenmerk legen.

so