Blue Devils holen sich den Landesmeistertitel

von | Mrz 27, 2017 | Cheerleader Aktuell

Die Blue Devils Cheerleader des HSV Hockenheim nahmen dieses Jahr erneut mit 3 Teams an den Baden-Württembergischen Landesmeisterschaften teil.

Diese fand am Samstag in der Ankenhalle im Baden-Württembergischen Kuchen statt.

In der Kategorie “Senior Coed Cheer” traten die Blue Devils zum ersten Mal auf einer Landesmeisterschaft an und holten sich auf Anhieb den Meistertitel.

Die Leistung der Hockenheimer Cheerleader überzeugte dabei die Jury und so konnten die Devils sich erfolgreich mit 46,0 Punkten gegen die beiden Mitkonkurrenten durchsetzen.

Die Überraschung war gelungen, da die Mädels und Jungs nicht mit diesem Ergebnis gerechnet hatten. Dementsprechend fiel auch der Jubel während und noch lange nach der Siegerehrung aus.

In der Kategorie „Peewee Cheer“ sicherten sich die „Little Devils“ mit 35,7 Punkten einen guten 5. Platz.

Die Junior Devils erreichten bei 11 Startern mit 41,0 Punkten den 9.Platz. Wobei hier zu sagen ist, dass alle Plätze in der Kategorie “Junior U17 Allgirl Cheer” punkttechnisch sehr eng aneinander lagen.

„Das war eine ganz knappe Geschichte und die Mädels können total stolz auf ihre Leistung sein“ waren sich die Trainer und auch die mitgereisten Fans einig.

Headcoach Silvana Startthaus sowie alle Cheerleader bedanken sich bei beim Trainer- und Betreuerteam und bei den mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung.

Jetzt steht bei den Peewees und Juniors erst mal eine wohl verdiente Trainingspause an. Die Saison ist abgeschlossen und danach geht es in neuen Alterskonstellationen von vorne los. „Wir haben schon einige Auftrittsanfragen, auf die wir uns vorbereiten müssen,“ so Silvana Stratthaus.

Die Seniors müssen sich vorerst, was die Trainingspause betrifft, noch etwas gedulden, da sie sich aufgrund des Titelgewinns und der erreichten Punktezahl für die Deutsche Cheerleading-Meisterschaft am 13. und 14. Mai in Dresden qualifiziert haben . Hierfür muss das Programm weiter verfestigt und technisch verfeinert werden.

Als nächstes steht der HSV Flohmarkt am 8. April auf dem Kalender.

Darauf folgt am 28. April um 19 Uhr in der Hubäckerhalle das Probetraining der Stormy Devils (Jahrgänge 2009-2007), hier soll weiterhin Nachwuchs gesichtet und gewonnen werden.

moe

Hockenheim HSV Blue Devils Cheerleader sind Baden-W. Landesmeister, 25.03.2017 © M.Oechsler