Eine weitere HSV Hockenheim Seite

Wunschbaum-Aktion der HSV Cheerleader

Ein ungewöhnliches, anstrengendes Jahr, das viel von uns allen abverlangt hat, neigt sich dem Ende zu. Natürlich hoffen wir alle, dass 2021 uns mit vielen schönen Momenten erwartet und uns eine Normalität zurückgibt. Jetzt kommt jedoch erst einmal das Weihnachtsfest, das uns hoffentlich eine gute Zeit beschert, auch wenn es sicherlich anders sein wird wie gewohnt. Doch leider gibt es Menschen, die – aus welchen Gründen auch immer – die Festtage nicht im Kreis ihrer Familie feiern können. Aus diesem Grund haben sich die Blue Devils Cheerleader des HSV Hockenheim überlegt, ein paar wenigen davon eine kleine Freude machen zu wollen. Deshalb haben sie Anfang Dezember in ihrer Abteilung die „Blue Devils-Wunschbaum-Aktion“ ins Leben gerufen.

Dafür haben die Initiatorinnen Sonja Seyfang und Sophia Bienroth das Jugendheim „St. Agnes“ in Mannheim kontaktiert. Dort leben ausschließlich Mädchen und junge Frauen im Alter von 13 bis 19 Jahren, die den Cheerleadern einen persönlichen Weihnachtswunsch zukommen ließen. Die entstandene Wunschliste reichte von Parfüm und Kosmetikartikeln über Kleidung bis hin zu einem Ganzkörperspiegel. Die Mitglieder der HSV Cheerleading-Abteilung haben die Wünsche der Mädchen innerhalb weniger Tage unter sich aufgeteilt und deren Erfüllung ermöglicht.

Damit die Geschenke rechtzeitig unter dem Weihnachtsbaum liegen, wurden sie bereits in das Mädchenhaus gebracht und dankend von der Heimleitung entgegengenommen. Die Blue Devils Cheerleader freuen sich, den St. Agnes-Mädchen einen Wunsch erfüllen und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu können.

 

 

Simple Calendar

September 2021

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30