Junior Devils und Blue Devils Groupies bei der Deutschen Meisterschaft

von | Mai 13, 2023 | Cheerleader Aktuell

Nachdem sich die Junior Devils und erstmalig auch die Blue Devils Groupies bei der Landesmeisterschaft in Tübingen für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert hatten, ging es für die beiden Teams am 06.05.2023 nach Mülheim an der Ruhr.

Trotz Nervosität gelang es den zehn- bis sechzehnjährigen Sportler*innen der Junior Devils, einen starken, fast fehlerfreien Programmablauf zu präsentieren. Das Team konnte damit nicht nur die mitgereisten Fans überzeugen, sondern auch bei der Jury punkten. Für ihre gezeigte Leistung wurden die Junior Devils mit dem 2. Platz belohnt.

Die erstmalige Qualifikation der Blue Devils Groupies in der Kategorie Master Mixed Cheer führte bei den 30 bis 60-jährigen Sportler*innen zu einer entsprechend großen Aufregung. Mit dieser wusste das Team allerdings gut umzugehen. Durch ihren fehlerfreien Auftritt begeisterte das Team die Zuschauer und belegte den grandiosen 1. Platz.

Durch die gezeigten Leistungen konnten sich die Teams den Deutschen Meister- und Vizemeistertitel in ihren jeweiligen Kategorien sichern. Damit einher geht die Qualifikation für die diesjährige Europameisterschaft, die im Juli in Wiesbaden stattfindet.

Für die Sportler*innen und ihre Coaches bedeutet das, weiter an den Feinheiten der Programme zu arbeiten, um auch bei der Europameisterschaft glänzen zu können.

lk

 

Fotos: Daniel Eichhorn